Domaine de la Romanee-Conti Corton Grand Cru

2.390,00 CHF
inkl. MwSt.

Der Corton Grand Cru 2016 ist der beste Wein, den die Domaine de la Romanée-Conti bis heute aus dem Besitz von Prinz Florent de Mérode produziert hat.

Year
Menge

 

Security policy (edit with Customer reassurance module)

 

Delivery policy (edit with Customer reassurance module)

Der Corton Grand Cru 2016 ist der beste Wein, den die Domaine de la Romanée-Conti bis heute aus dem Besitz von Prinz Florent de Mérode produziert hat. Aus dem Glas mit Noten von Cassis, Johannisbeerblatt, Himbeeren und Menthol, diskret umrahmt von neuem Holz, ist der Wein mittelgroß bis vollmundig, samtig und intensiv, gewinnt an Tiefe und Dimension, wenn er im Glas sitzt, mit würzigen Untergrundsäuren und pulverförmigen Tanninen, die in einem langen Finale enden. Aubert de Villaine erzählte, dass die Domaine ein Drittel der Corton-Bressandes neu bepflanzt hat, während sie gleichzeitig die jungen Reben der Mérodes mit ihren eigenen Massenausführungen von Pinot Fin veredelt hat. Während dieser für die vier Jahrzehnte lange Entwicklung im Keller gebaut wurde, sind das Gleichgewicht und die Konzentration so groß, dass er in seiner Jugend vor Freude getrunken werden konnte." - William Kelley, WA94 robertparker.com (Jan 2019)

Technische Daten

Wine Type
Red Wine

Besondere Bestellnummern