Filtern nach

Preis

Preis

  • 129,00 CHF - 24.132,00 CHF

Wine Type

Wine Type

California

Kalifornien, das bei der Einrichtung von American Viticulture Areas (AVA), dem Äquivalent zu unseren AOCs, Pionierarbeit geleistet hat, verfügt heute über fast 150 (zuletzt die Malibu-Küste bei Santa Monica, nordwestlich von Los Angeles). 

Obwohl es mehr als hundert Rebsorten gibt, machen etwa zehn oder so 90% der Produktion aus. An der Spitze der Liste stehen in der Reihenfolge Chardonnay, Cabernet Sauvignon, Merlot, Pinot Gris, Sauvignon und Pinot Noir, ganz zu schweigen von der Rebsorte, die die Identität Kaliforniens geprägt hat: Zinfandel, die seit 1850 produziert wird. Er ist europäischen Ursprungs, aus Kroatien, genauer gesagt von den italienischen Siedlern (bekannt als primitivo). Er ist sehr weit verbreitet (10% des Weinbergs) und kann alles produzieren, weiß, rot, rosé (blush), prickelnd. Er drückt sich am besten in Rotweinen aus, besonders in Paso Robles (Zentralküste) zwischen San Francisco und Los Angeles unweit des Pazifiks, aber auch im Sonoma Valley. Doch das Weinbau-Herz Kaliforniens schlägt heute für den so genannten Rhône-Stil, der von den Rhône-Randgers verteidigt wird, Weine, die vom Rhône-Tal inspiriert sind, mit, als Lokomotive, Syrah und Grenache Noir (Viognier und Roussanne für die Weißen). Seit Anfang der 80er Jahre hat sich Syrah* (oder Shiraz) perfekt an die Länder der Zentralküste, der Sierra Foothills und der Südküste mit bemerkenswerten AVAS wie Paso Robles, Edna Valley, Arroyo Grande oder Santa Maria Valley akklimatisiert.

California

8 Artikel gefunden

1 - 8 von 8 Artikel(n)

Aktive Filter

Inglenook Rubicon

Inglenook Rubicon

Blend: 93% Cabernet Sauvignon and 7% Cabernet Franc

Alcohol: 14.1%

Barrel Regime: 18 Months, 100% French Oak and 75% New Oak

Preis 139,00 CHF