Domaine Du Grand Ormeau Lalande-de-Pomerol

20,00 CHF
inkl. MwSt.
Menge

 

Security policy (edit with Customer reassurance module)

 

Delivery policy (edit with Customer reassurance module)

Die Domaine du Grand Ormeau ist einer der ältesten Familienbetriebe in der Region Bordeaux, wo seit mehr als 5 Generationen Know-how und Leidenschaft vom Vater an den Sohn weitergegeben werden.

Als Nachfolger seines Vaters übernahm Jean Garde das Anwesen bis zu seinem Tod 1974.

Er liebte seine Arbeit. Er nahm seine Aufgabe mit Kraft, Strenge und Entschlossenheit an. Insbesondere war er einer der allerersten, der den Verkauf an Privatpersonen in der Region einführte.

Die drei Kinder schlossen sich zusammen, um die Arbeit ihres Vaters fortzusetzen.

Jean Paul, der Sohn, wurde der Leiter der GFA J. Garde et Fils.

Das Grundstück hat sich ständig weiterentwickelt, sei es durch die Anpflanzung von Reben, den Bau neuer Gebäude oder den Erwerb neuer Technologien.

Heute wird die Kontinuität durch den Sohn, Frédéric Garde, gewährleistet.

Seit mehreren Generationen hat sich jede einzelne bemüht, traditionelle Methoden anzuwenden und gleichzeitig die Entwicklung der Techniken zu verfolgen.

Unser einziges Ziel: einen immer besseren Wein zu produzieren.

Unser Weinberg umfasst heute 30 Hektar, die sich über die renommierten Terroirs von Lalande de Pomerol (Domaine du Grand Ormeau, Château de Marchesseau, Fleur des Ormes), Pomerol (Château La Truffe) und Montagne Saint-Emilion (Vieux Château Goujon) verteilen.

GOLD / Gold 

2019 Unabhängiger Weinbauwettbewerb

Medaillen Bordeaux Aquitaine Weinwettbewerb

BRONZE / Bronze

Bordeaux Aquitaine Weinwettbewerb 2019

Concours des Grands Vins de France Mâcon 2019

Technische Daten

Wine Type
Red Wine

Besondere Bestellnummern