Château Gigognan Châteauneuf-Du-Pape Rouge

27,00 CHF
inkl. MwSt.

Grenache noir 60%, Mourvèdre 10%, Syrah 30%

Alcool :12.5 %

75CL

T° de service : 16°/18°C 

Conservation : 4 à 7 ans

Year
Menge

 

Security policy (edit with Customer reassurance module)

 

Delivery policy (edit with Customer reassurance module)

Château Gigognan Châteauneuf-Du-Pape

Manuelle Ernte mit strenger Sortierung. Eingemachte und entrappte Trauben, Gärung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur. Lange Maischestandzeit mit zahlreichen Umpumpen und Delestagen für eine bessere Extraktion von Farbe und Tanninen (4 bis 6 Wochen). Der Verschnitt nach der malolaktischen Gärung, der Ausbau in Fässern (35%) und in Betonbehältern (65%) ermöglicht die Mikro-Oxygenierung des Weins, die für seine Entwicklung günstig ist. Leichte Filtration und Abfüllung im Juni 2017.

Dieser Wein hat eine schöne purpurrote Farbe, er ist kräftig und großzügig mit feinen und geschmolzenen Tanninen, die Aromen von roten Früchten und Unterholz verströmen. Er wird der ideale Begleiter von rotem Fleisch, Wild und charaktervollen Käsesorten sein. Ab dem 3. oder 4. Jahr zu konsumieren, kann er 8 bis 10 Jahre aufbewahrt werden.  Zwischen 18 und 20°C zu schmecken.

2016 Der Fürsprecher des Weins, Joe Czerwinski, (August 2018) 91-94

Beeindruckend vor der Abfüllung, eine mögliche Mischung von Châteauneuf du Pape 2016 präsentiert

60 % Grenache, 30 % Syrah und 10 % Mourvèdre, in Kombination mit Edelstahl gereift

und alte Fässer. Noten von roten Früchten, Himbeeren, Erdbeeren und Rhabarber weisen den Weg,

gefolgt von einem vollmundigen, cremigen Mund, der am Ende klebrig und trocken wird.

Technische Daten

Wine Type
Red Wine

Besondere Bestellnummern