Armand de Brignac Gold Brut Champagne

239,00 CHF
inkl. MwSt.

Chardonnay (33%)Pinot Noir (33%)Pinot Meunier (33%)

75CL

T° de service : 10°C 

Contenance
Menge

 

Security policy (edit with Customer reassurance module)

 

Delivery policy (edit with Customer reassurance module)

Champagner Armand de Brignac Gold Brut 

Das ist der beste Champagner der Welt! Das hat jedenfalls das Referenzmagazin Fine Champagne und seine Jury aus Sommeliers und internationalen Experten geschätzt und ihm die außergewöhnliche Note 96/100 verliehen. Er liegt vor prestigeträchtigen Jahrgängen wie dem Jahrgang 2000 Dom Pérignon, dem Cristal 2002 von Roederer oder der Cuvée Sir Winston Churchill 1998 von Pol Roger.

Der Jury gefiel besonders die Finesse, Geschmeidigkeit, Kraft und Mineralität dieser Cuvée.

Im Jahr 2006 wurde diese außergewöhnliche Cuvée geboren, und statt einer Geburt sollte man von einer Wiederauferstehung sprechen, denn die Marke Armand de Brignac wurde in den 1950er Jahren von Frau Nelly Cattier gegründet. Champagne Cattier hat daher beschlossen, diese Marke mit einer außergewöhnlichen Flasche wiederzubeleben.

Zusammengesetzt aus einem Drittel Chardonnay, einem Drittel Pinot Meunier und einem Drittel Pinot Noir, ist dieser einzigartige Champagner wunderbar komplex und offenbart jeden der Charaktere dieser 3 Rebsorten.

Die Cuvée Armand de Brignac ist in einer ihrer Vorzüglichkeit entsprechenden Farbe gekleidet, ein von André Courrèges entworfener Flakon, vergoldet und mit einem Pik-Ass verziert. Es wird durch eine schwarz lackierte Box geschützt, die ebenfalls mit dem berühmten Symbol verziert ist.

Dieser Champagner hat eine reiche und komplexe blumige Nase, die die 3 Rebsorten, aus denen er besteht, hervorhebt.

Am Gaumen ist es ein sehr fruchtiger Champagner, der dann Brioche Noten offenbart.

Seine Textur ist köstlich cremig und der Abgang ist extrem lang.

Besondere Bestellnummern