Tenuta di Sesta Brunello di Montalcino

29,00 CHF
inkl. MwSt.

Sangiovese Grosso 100%

Alcool :14.5 %

75CL

T° de service : 18°C à 20°C 

Conservation : 4 à 10 ans

Year
Menge

 

Security policy (edit with Customer reassurance module)

 

Delivery policy (edit with Customer reassurance module)

Die Tenuta di Sesta 2014 Brunello di Montalcino öffnet sich zu einem weiterentwickelten Erscheinungsbild, das eine dunkle Granatsättigung aufweist. Dieser Ausdruck ist jedoch auch dicker und etwas konzentrierter als bei allen anderen Weinen dieses Jahrgangs. 2014 sind die Weine im Allgemeinen leichter. Sie erhalten ein helles Bukett mit knackigen Aromen von Waldbeeren, blauen Blumen und Gewürzen. Am Gaumen zeigt sich die Dünne des Jahrgangs. Es handelt sich um einen kompakten und stromlinienförmigen Brunello mit mittlerer Länge. Es werden etwa 30.000 Flaschen hergestellt. Trinkdatum 2020-2030 R. Parker 92e

Reiner Sangiovese aus einer Auswahl der besten Trauben unserer Weinberge, 30 Monate lang in 30 hl slawonischen Eichenfässern gereift und anschließend vier Monate in der Flasche gereift. Der Brunello, der traditionelle und moderne Technologie vereint, war schon immer ein großer Wein, sicherlich wichtig und ein Genuss. Wenn er jung ist, ist er reich an Düften von Früchten und Blumen. Nach der Reifung erhält er komplexe ätherische Eigenschaften und bietet ein breites Bukett mit einem Aroma von Herbstblättern. Die Farbe ist rubinrot bis granatrot mit der Alterung. Duft intensiv, breites Bukett, elegant, reich an Düften von zarten roten Früchten, würzig in Noten von Lakritz und Tabak. Geschmack trocken, warm, weich mit samtigen Tanninen, ausgewogen, sehr intensiv, sehr anhaltend und elegant.

Der Brunello passt hervorragend zu italienischer und internationaler Küche; typische toskanische Gerichte, Braten, Wild, rotes Fleisch und gereifter Schafskäse.

Technische Daten

Wine Type
Red Wine

Besondere Bestellnummern